Ehrung für Johann Hufnagl

Ehrenobmann Johann Hufnagl wurde bei der Jahreshauptversammlung im April 2026 feierlich in den „Vorturner-Ruhestand“ verabschiedet und für seine langjährige Tätigkeit als Vorturner geehrt. Nach beeindruckenden 55 Jahren legte er diese Funktion nun zurück.

Hans ist seit dem 2. Februar 1967 Mitglied im Turnverein. Bereits 1969 übernahm er die Aufgabe des Vorturners, die er – mit einer lediglich zweijährigen Unterbrechung aufgrund seines Hausbaus – insgesamt 55 Jahre lang ausübte. In den letzten 18 Jahren engagierte er sich besonders für den Aufbau der Seniorenturnstunde. Was zunächst mit nur wenigen Teilnehmern begann, entwickelte sich unter seiner Leitung zu einer erfolgreichen Turnstunde mit zeitweise bis zu 60 Seniorinnen und Senioren. Neben seiner Tätigkeit als Vorturner war Hans auch viele Jahre im Turnrat aktiv. Er bekleidete dabei mehrere wichtige Ämter: von 1976 bis 1982 war er Turnwart, von 1983 bis 1989 Jugendwart und schließlich von 1990 bis 1995 Obmann.

Johann Hufnagl hat dem Turnverein St. Georgen über Jahrzehnte hinweg mit großem Engagement, Einsatz und Herzblut gedient und sehr viele Stunden gewidmet. Für seine außergewöhnlichen Leistungen gebührt ihm großer Dank und höchste Anerkennung!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Related Posts

Sonnwendfeier des Turnvereins am 20. Juni 2026
Zahlreiche Besucherinnen und Besucher fanden sich am Abend des 20. Juni 2026 in der Attergauhalle
ÖTB-Turn 10-Bundesmeisterschaften
Bei den ÖTB-Turn10-Bundesmeisterschaften, die am 12.Juni 2026 in der Sporthalle Walfersam in Kapfenberg stattfanden, konnten